News
20.4.2023 | Einladung zum Saisonstart - „Mascherl- und One-Point-Turnier“ Die Sommersaison 2023 beginnt, die ersten Tennisplätze sind für den Spielbetrieb freigegeben, und schon laden wir zum ersten Event des Jahres ein: Am 30.4.2023 findet die Saisoneröffnung am Tennisplatz statt - um 10 Uhr startet ein Mascherlturnier in Verbindung mit einem One-Point-Turnier. Es sind alle Mitglieder herzlich eingeladen - von jung bis alt, vom Anfänger bis zum Meisterschafts- spieler. Teilnahmegebühr: € 10,- inklusive MIttagsgrillerei. 5.3.2022 | 15. ordentliche Generalversammlung Am 5. März 2022 fand die 15. ordentliche Generalversammlung des Tennisvereins statt, die online abgehalten wurde. Es konnte Vizebürgermeister Manfred Unger als Vertretung unseres Bürgermeisters Eduard Scheuhammer begrüßt werden. Im Vorstand gab es dabei einzelne Veränderungen. Julia Perko, Mareike Unger, Jürgen Jelleschitz und Bernd Widhalm legten ihre Funktionen aus zeitlichen Gründen zurück. Bernd Solga und Harry Kicker dankten den ausgeschiedenen Funktionären für ihre insgesamt sechsjährige Tätigkeit im Vorstand zum Wohle des Vereins. Alle vier versicherten, auch weiterhin bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Michael Heckenast als neuer Schriftführer sowie Maximilian Pieringer als Sektionsleiter-Stellvertreter übernehmen die entsprechenden Aufgaben. Mit Lara Thiel und Alexander Gartner als Beiräte dürfen wir zwei junge ambitionierte neue Mitglieder im Vorstand begrüßen. Während der Generalversammlung stellten Bernd Solga und Harry Kicker die Projekte der vergangenen dreijährigen Amtsperiode sowie die geplanten Projekte der nun beginnenden vor. Zu tun gibt es genug, die Themen „Jugend und Familie“, „Tennisanlage und Clubhaus“ sowie „TennisAcademy“ stehen in jedem Fall weiterhin im Fokus. Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen in den letzten Jahren. So konnte diese zwischen 2015 und 2018 um 10% sowie bis 2021 um weitere 25% gesteigert werden. Derzeit hält der Tennisverein bei 181 Mitgliedern, davon zählen 60 Kinder und Jugendliche zur TennisAcademy.
News
20.4.2023 | Einladung zum Saisonstart - „Mascherl- und One-Point-Turnier“ Die Sommersaison 2023 beginnt, die ersten Tennis- plätze sind für den Spielbetrieb freigegeben, und schon laden wir zum ersten Event des Jahres ein: Am 30.4.2023 findet die Saisoneröffnung am Tennis- platz statt - um 10 Uhr startet ein Mascherlturnier in Verbindung mit einem One-Point-Turnier. Es sind alle Mitglieder herzlich eingeladen - von jung bis alt, vom Anfänger bis zum Meisterschaftsspieler. Teilnahmegebühr: € 10,- inklusive MIttagsgrillerei. 5.3.2022 | 15. ordentliche Generalversammlung Am 5. März 2022 fand die 15. ordentliche Generalver- sammlung des Tennisvereins statt, die online abgehalten wurde. Es konnte Vizebürgermeister Manfred Unger als Vertretung unseres Bürgermeisters Eduard Scheuhammer begrüßt werden. Im Vorstand gab es dabei einzelne Veränderungen. Julia Perko, Mareike Unger, Jürgen Jelleschitz und Bernd Widhalm legten ihre Funktionen aus zeitlichen Gründen zurück. Bernd Solga und Harry Kicker dankten den ausgeschiedenen Funktionären für ihre insgesamt sechsjährige Tätigkeit im Vorstand zum Wohle des Vereins. Alle vier versicherten, auch weiterhin bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Michael Heckenast als neuer Schriftführer sowie Maximilian Pieringer als Sektionsleiter-Stellvertreter übernehmen die entsprechenden Aufgaben. Mit Lara Thiel und Alexander Gartner als Beiräte dürfen wir zwei junge ambitionierte neue Mitglieder im Vorstand begrüßen. Während der Generalversammlung stellten Bernd Solga und Harry Kicker die Projekte der vergangenen dreijährigen Amtsperiode sowie die geplanten Projekte der nun beginnenden vor. Zu tun gibt es genug, die Themen „Jugend und Familie“, „Tennisanlage und Clubhaus“ sowie „TennisAcademy“ stehen in jedem Fall weiterhin im Fokus. Sehr erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen in den letzten Jahren. So konnte diese zwischen 2015 und 2018 um 10% sowie bis 2021 um weitere 25% gesteigert werden. Derzeit hält der Tennisverein bei 181 Mitgliedern, davon zählen 60 Kinder und Jugendliche zur TennisAcademy.